Praxis Conira für Kinesiologie in Reiden

Mit diversen Behandlungstechniken der Komplementärtherapie!

Vitalfeldtherapie

Mit den Energiemessungen können wir effizient und gezielt Schwachstellen in Ihrem Körper behandeln.

Lerncoaching bei Barbara Wirth in Reiden

Individuelle Betreuung – für jedes Kind wird eine optimale, umsetzbare Lösung gesucht.

Lerncoaching

Lerncoaching bei Barbara Wirth in Reiden

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern (eine Tochter und ein Sohn). Als Gedächtnistrainerin SVGT (Schweizerischer Verband für Gedächtnistraining) und Erwachsenenbildnerin biete ich seit mehreren Jahren Kurse zur Aktivierung des Gedächtnisses sowie Veranstaltungen zur Vorbereitung auf die Pensionierung an.


Spezialgebiet im Bereich Lernen

Bei der Zusammenarbeit mit CONIRA, der Praxis für Kinesiologie, liegt mein Spezialgebiet im Bereich Lernen. Als Lerncoach unterstütze ich Kinder und Jugendliche mit ihren Familien bei Fragen und Problemen rund ums Thema Lernen.

Immer mehr Menschen haben Probleme mit der Konzentration, der Aufmerksamkeit, der Motivation und mit der Lernplanung. Durch individuelle Betreuung wird für jedes Kind eine optimale, umsetzbare Lösung gesucht, damit die Lernsituation verbessert werden kann.

In den letzten Jahren durften wir mit der Kombination von Kinesiologie und Lerncoaching grosse Erfolge erleben. Die Kinder erreichen meist schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung der schulischen Leistungen, wodurch ihre Motivation in Bezug auf das Lernen zunimmt.

Mein Ziel ist es, den kleinen und grossen Klienten zu zeigen, dass richtiges Lernen lernbar ist.

 


Praktische Informationen